Walk Notations: A reading in-motion
Veranstaltung auf der Miss Read
Die Publikation Walk Notations versammelt die Spuren des Projekts Dissident Paths. Walking Together as a Method, einer Reihe künstlerischer Spaziergänge durch Berlin im Jahr 2025. Als tragbarer Begleiter lädt Walk Notations seine Leser_innen ein, die Stadt auf neue Weise zu erkunden – aufmerksam für Umwege, Hindernisse und die Möglichkeiten, die entstehen, wenn man gemeinsam statt alleine geht.
Im Rahmenprogramm der diesjährigen Kunstbuchmesse Miss Read werden Lesungen aus dem Buch in Form eines Spaziergangs präsentiert, der über das Messegelände hinaus in den öffentlichen Raum rund um das silent green Kunstquartier führt. Spielplätze, Straßen, Plätze, Dächer – Orte, die auch in der Publikation eine Rolle spielen – werden zu temporären Lesezimmern.
Mit: Mahshid Mahboubifar, Natthapong Samakkaew, Suelen Calonga, Saverio Cantoni und den Kuratorinnen Luise Leon Elbern und Viviane Tabach
Treffpunkt: vor dem silent green Kulturquartier