#kunstverein

Auftakt 2024

Projekteinreichungen für das Jahr 2025

Fr, 8.3. – Sa, 16.3.24 Typ: Online-Präsentation Ort: Online

Beatrice E. Stammer und Anna Voswinckel

„Es ging um eine Gemeinschaft ähnlich Gesinnter, um Professionalisierung, um Austausch“

27.10.21 Typ: Mitgliederinterview

Christiane Zieseke

„Man lernte viele politische Mechanismen, die mir später sehr geholfen haben“

12.11.21 Typ: Mitgliederinterview

Eylem Sengezer

„Als ich in hierarchischeren Organisationen gearbeitet habe, war die nGbK immer eine wohltuende Alternative. Das bedeutet nicht, dass ich ihr kritiklos gegenüberstehe“

18.1.22 Typ: Mitgliederinterview

Gernot Bubenik

„Die Hoffnung war, eine Struktur, eine Satzung zu erfinden, die sich von allen anderen unterscheidet, um demokratische Verhaltensweisen entwickeln zu können.“

8.7.09 Typ: Mitgliederinterview

Jula Dech

„Ich wollte Plakate machen, nicht malen“

7.12.21 Typ: Mitgliederinterview

Matthias Reichelt und Josefine Geier

„Ich fand die nGbK und dieses Learning-by-Doing-Prinzip extrem wichtig. Ohne diesen Verein wäre ich nicht dort, wo ich heute bin“

15.11.21 Typ: Mitgliederinterview

Paz Ponce Pérez-Bustamante

„Die nGbK ist der beste Ort, wenn man politische Ausstellungen macht“

14.1.22 Typ: Mitgliederinterview

21 – was nun?

Zwei Jahrzehnte Neue Gesellschaft für bildende Kunst

Typ: Print-Publikation